Bach Musikschule

Die Musikschule in der bonner Südstadt

Schülerstimmen

Durch Albert wurde aus „einfach auf die Trommeln hauen“ ein gut klingender und fetter Sound. Das Gefühl für das Instrument kam und das Taktgefühl direkt mit. Und da Albert sehr freundlich und entspannt ist, wurde aus einem normalen Musikunterricht ein entspanntes zusammen jammen mit viel Theorie und Praxis.
Vielen Dank 😉

Paul, 16

Ich bin seit der 3. Klasse bei Frau Bach (jetzt bin ich bei der 6.) und gehe gerne zu ihr. Sie hat immer gute Laune und wenn ich vom Unterricht nach Hause gehe, habe ich immer gute Laune, weil das ansteckt.

Sebastian, 11 Jahre alt

Durch den Schlagzeugunterricht bei Herrn Kedves habe ich über viele Jahre hinweg eine wunderbare Ausbildung in den verschieben Bereichen der Schlagzeug-Welt genossen. Seine ruhige, verständnisvolle und stets motivierende Art hat die Freude am Instrument zu jeder Zeit am Leben gehalten.

Leon, 19

Der Klavierunterricht bei Albert macht mir immer sehr viel Spaß.

Chris, 9

Auf meine Cello-Stunden freue ich mich immer. Der Unterricht ist stets sehr lebendig und vielseitig. Das Pensum wird an mein Lerntempo angepaßt und wenn es mal eine frustrierende Phase gibt, hilft mir Carla sehr motivierend darüber hinweg.

Astrid, 49

Albert hat mir geholfen einen großen Traum zu erfüllen: Klavierspielen. Schon als Kind hatte ich großen Respekt vor Menschen, die diese Kunst beherrschen. Den Entschluss Unterricht zu nehmen brachte ich aber viel später erst auf. Mit Albert habe ich einen Klavierlehrer gefunden, der mir Mut macht und mir das Gefühl gibt alles schaffen zu können. Wegen seiner einfühlsamen, geduldigen und auch humorvollen Art sind die Unterrichstunden jede Woche ein Highlight in meinem Alltag.

Anni, 48

Der Unterricht bei Herrn Kedves hat immer viel Spaß gemacht. Er hatte – auch über das Musikalische hinaus – inmer ein offenes Ohr für mich!

David, 14

Seit 5 Jahren lerne ich Schlagzeug spielen bei Herrn Kedves. Ich mag seinen Unterricht sehr gerne und gehe mit viel Spass und Freude jede Woche hin.
Er hat ganz viel Geduld, kann die Noten und die Grifftechnik sehr gut zu erklären und geht immer sehr klar auf meine Fragen ein. Bei ihm mache ich gute Fortschritte, was mich richtig motiviert.
Danke Herr Kedves!

Victor, 12

Herr Kedves ist ein sehr guter Schlagzeuglehrer. Die Stimmung während der Unterrichtsstunden ist fröhlich und man hat ein gutes Gefühl, wenn man in den Unterricht kommt. Dadurch lernt man auch viel bei ihm und man kommt weiter.

Simon, 12

Der Unterricht bei Carla ist immer cool, es macht sehr viel Spass und man lernt viel, aber manchmal machen wir auch ein bisschen Quatsch. Ich komme immer gerne zum Unterricht

Pauline, 11

Pauline hat seit fast 3 Jahren Cello-Unterricht bei Frau Romera-Bach. Seitdem macht sie stetig Fortschritte und das mit viel Freude. Man merkt, dass Frau Romera-Bach neben der Begeisterung für die Musik auch ein Herz für die Kinder hat. Wir sind sehr zufrieden, neben dem Unterricht hat sie uns auch bei der Auswahl des Cellos geholfen

Eltern von Pauline

Ich kam vor zwei Jahren, musikalisch völlig unbedarft, in den Cello-Unterricht zu Carla, angezogen allein vom Klang des Cellos. Mit Geduld, Witz und vielen praktischen Tipps bringt mir Carla seitdem die Techniken dieses wunderbaren Instruments bei. – Auch wenn wir das Cello manchmal beiseite legen müssen, um erstmal den Rythmus klatschend in den Griff zu kriegen… Ich bin jedes mal beeindruckt von der beschwingten Atmosphäre im Hause Bach, die sich sofort überträgt. – Es handelt sich hier wirklich um einen ausgesprochenen Glücksgriff!!

Philip, 30

Ich war völliger Musikanalphabet und habe mich mit 50 Jahren entschlossen das Klavierspielen zu erlernen. Albert hat mir mit viel Ruhe und unkonventionellen Ideen geholfen Einblicke in die Welt der Klänge und Melodien zu erlangen. Etwas neues zu lernen macht so Spaß.

Christian, 51

Ich komme immer gerne zum Cello-Unterricht, weil es echt Spaß macht, mit Carla zu üben. Sie ist immer nett zu mir und schimpft nie, auch wenn ich mal etwas nicht so gut kann oder verstehe. Nach dem Unterricht habe ich immer gute Laune.

Amelie, 8

Für uns und vor allem für Amelie ist der Cello-Unterricht bei Carla ein absoluter Glücksgriff. Carla ist sehr geduldig und geht sehr liebevoll mit den Kindern um. Besonders bei schüchternen Kindern findet sie direkt den richtigen Zugang und arbeitet mit viel Freude und Engagement. Sie ist absolut empfehlenswert!

Eltern von Amelie